Wasserwacht Potsdam

PRESSEMITTEILUNG

Wasserwacht wieder im Einsatz

Am Samstag den 03.05.2014 findet auf dem Gelände der Potsdamer Feuer- und Rettungswache in der Holzmarktstraße die traditionelle Wachsaisoneröffnung der Wasserwacht statt. Hierzu lädt die DRK-Wasserwacht Potsdam ab 10:00 Uhr herzlich ein. Als Ehrengast erwarten die Wasserretter wieder   Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, der zur feierlichen Eröffnung eine kleine Schiffsglocke schwingt und damit die Saison einläutet. Anschließend demonstrieren die Kameraden der Wasserwacht den Umgang mit den Stand Up Paddling Boards kurz SUP, welche uns von der Firma SUP TRIP als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt wurden.

Wie schon in der Vergangenheit, wird auch  in diesem Jahr ein Bootskorso mit den Rettungsbooten stattfinden. Wer Interesse hat, kann so einmal auf einem der schnellen „Flitzer“ mitfahren. Für das leibliche Wohl wird natürlich mit Bratwurst und Kuchen gesorgt.

Die „Engel in Rot“ freuen sich auf viele interessierte Besucher.

 

P.S. Fotos der ersten Übung der Wasserwacht Potsdam mit den SUPs von SUP TRIP findet ihr in der Galerie…