Die Alternative für den Winter: Indoor SUP

Das Grau, die Kälte und noch dazu die hohe Luftfeuchtigkeit ziehen einem manchmal wörtlich die Energie aus dem Körper. Die einen sagen das ist nur psychisch bedingt, die anderen denken darüber erst gar nicht nach und verkriechen sich in ihren 4 Wänden auf die Coach oder gar gleich ins Bett für den Winterschlaf. Doch dem bekannten Phänomen des Winterblues, Winterdepression oder wie man es sonst auch immer nennen mag…dem muss Du Dich nicht hingeben.

SUP Yoga & Fitness im Pool

SUP Yoga haben mittlerweile schon viele Leute gehört und ist damit nicht mehr völliges Neuland. Es handelt sich dabei um Elemente und teilweise Flows (Abfolgen) wie in einer üblichen Yoga Stunde in einem hellen, Licht durchfluteten Raum, nur das hier die Unterlage ein Stand Up Paddling Board ist. Der Unterschied ergibt sich einzig durch das Mehr an Freiheitsgraden der Bewegung. Ein SUP ist im Wasser kein stabiler Untergrund wie es ein Parketboden ist. Es lässt sich in allen Richtungen bewegen.

So spricht SUP Yoga noch deutlich intensiver unsere Tiefenmuskulatur an, welche unbewusst vom Gehirn angesteuert wir und für Balance sorgt. Alle Elemente werden noch intensiver. Hinzu kommt das Wasser eine sehr beruhigende Wirkung hat. Das intensive Workout und das Wasser führen zu tieferer geistiger Entspannung in noch kürzerer Zeit.

Ähnlich ist es mit SUP Fitness. Statische und dynamische Übungen die alle einzig den eigenen Körper als Belastung nutzen, fordern die Koordination und Konzentration heraus. Besonders die Körpermitte ist entscheidend für die gesamte Stabilität. Es finden sich bekannte Übungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte und Liegestütze wieder. Durch das instabile Board kommt eine neue Herausforderung dazu. Und nachdem alle richtig ins schwitzen gekommen sind, bringen wir den Kreislauf durch Dehnung und Entspannung wieder in den Normalzustand.

Für wen ist SUP Yoga & Fitness geeignet?

Für alle die Spaß an Bewegung haben und gerne neue Dinge ausprobieren!
Tatsächlich kann jeder von jung bis alt mitmachen, selbst innerhalb einer Gruppe. Es kommt weniger auf das allgemeine Leistungvermögen als auf das eigene Körper-Kraft-Verhältnis an. Jede Übung hat seine Basis und viele Variationen zur Steigerung des Anspruches. Die Trainer achten darauf und bringen jeden an seine persönliche Leistung heran.

Das Clays lädt zum Winter SUP

Mit dem Clays hat SUP TRIP einen super Partner gefunden. Das hochmotivierte Team mit Roman, Kristin und Sebastian an der Spitze empfangen jeden Gast mit Fröhlichkeit und Charme sodass man sich umgehend wohl fühlt. Allein der Umgang mit uns als Partner ist ein Indiz wie auch mit Kunden umgegangen wird. Die Athmosphäre ist einfach super angenehm.

Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit die uns das Clays gibt!

Der indoor SUP Yoga & Fitness Kurs ist einmalig in Deutschland, vielleicht sogar darüber hinaus. Einmal pro Woche gibt es zwei Kurse hintereinander. Eine besondere Gelegenheit für alle Berliner und Brandenburger mal im Clays vorbeizuschauen.
Neben dem Pool und unseren SUP Kursen hat das Studio natürlich viel mehr zu bieten. Ein umfangreicher Gerätepool verschiedenster Kategorien und ein abwechslungsreiches Kursprogramm zu Cardio, Kraft, Functional Fitness, Stretching, Faszien und Cycling stehen ebenso zur Verfügung wie ein gemischter Wellnessbereich und extra für Damen, Ruheräumen, Terrassen, Bar- und Loungebereich. Wie im Video zu sehen können auch ganz individuelle Wünsche im Personal Training erfüllt werden. Du entscheidest wo Du hin willst – das Team vom Clays und von SUP TRIP unterstützen Dich dabei.

SUP Fitness im Winter im Pool des Clays Fitnessstudio
SUP indoor im Winter in Berlin
  • Adresse

    Clays Mein Körper. Mein Club. / Clayallee 171 / 14195 Berlin

  • Termin

    jeden Do jeweils 18:00 – 18:45 & 19:00 – 19:45 Uhr (mindestens bis Ende März 2017)

  • Anmeldung

    Mitglieder melden sich kostenlos im Club an!

    Externe melden sich bei SUP TRIP und wir arrangieren alles!

Brauchst Du Motivation und Antreiber um Dich zu bewegen?
Möchtest Du an Deine Leistungsgrenze und darüber hinaus gehen?
Hast Du ein sportliches Ziel und brauchst Unterstützung bei der Umsetzung?

Als erfahrener Trainer und Mental Coach kann Dir Martin Teichmann dabei helfen!