Ereignisreiche 4 Tage liegen hinter mir und SUP TRIP Potsdam.

Angefangen hat alles am Freitag mit intensiven Vorbereitungen fürs Wochenende – Werbebanner abholen, ebenso unsere neuen Klamotten (die einfach großartig geworden sind) wie Caps, Hoodies und Shirts, und dann alles ins Auto laden. Sogar die komplette Wakeboardausrüstung und Zelt, Isomatte, Schlafsack waren dabei, denn es ging nach Zossen zum Team Wettkampf.

Freitag Abend wurde noch schnell das Pavillon aufgebaut, um am nächsten Morgen um 7:00 Uhr pünktlich bei strahlendem Sonnenschein die Stand Up Paddle Boards ins Wasser zu lassen. Eigentlicher Rahmen der Veranstaltung war ein Wettkampf im Wakeboarden, wo Profis und Amateure in 2er Teams aufeinandertreffen. Eine rege Beteiligung von 32 Teams, darüber hinaus einige Teams auf der Nachrückerliste und hochkarätige Teilnehmer aus ganz Deutschland, aber auch aus ganz Europa bis hin zu Weltmeistern vor Ort. Gute Leistung und Unterhaltung des Publikums war also garantiert. Ich hatte die Ehre mit der jüngsten Teilnehmerin im Starterfeld, Marie, 11 Jahre, fahren zu dürfen. Sie ist seit vergangenem Jahr beim Wintertraining auf dem Trampolin dabei. Bei einer etwas unglücklichen Gegnerkonstellation – 2 weitere Trampolinschüler von mir, Topfahrer und Vorjahressieger – konnten wir dennoch einen guten 20. Platz belegen.

Parallel dazu konnte den ganzen Tag hinweg Stand Up Paddling ausprobiert werden. Wir standen mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem die Kleinen zog es aufs Brett, so dass viele Eltern mitmachen mussten und so auch in den Genuss kamen.
Rundherum eine tolle Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an Leo und sein Team vom WPZ!