SUP Spring Cup startet in Potsdam

Am 25.03.2017 war es endlich soweit: Das erste von uns organisierte „echte“ SUP Race fand an unserer Station in der Kastanienallee in Potsdam nahe Berlin statt! 36 Teilnehmer hatten sich in drei Klassen (10km auf 14er Boards, 5km für jeweils 12’6er Boards und U18) angemeldet, vom mehrfachen deutschen Meister über engagierte Hobbypaddler bis hin zur einigen Paddlern, die erst das dritte bis fünfte Mal auf dem Board standen. Das sehr heterogene Starterfeld kam jedoch nicht nur aus der Region, einige wenige Paddler waren sogar extra aus Dresden oder sogar Kaliningrad angereist, um teilzunehmen!

Nachdem der Vormittag mit Ankommen und Anmeldung verbracht wurde, fiel pünktlich um 12:00 unter perfekten Wetterbedingungen der Startschuss, und es bot sich für die Zuschauer ein beeindruckendes Bild: 36 Paddler sprinteten vom Yachthafen Potsdam Richtung Templiner See. Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, haben wir das ganze Event mit der Kamera begleiten lassen und hier einige Eindrücke für Dich festgehalten:
(direkter Link: http://gleiten.tv/index.php/video/action/view/v/2592/page/250/)

Die Ergebnisse des Berlin Brandenburg SUP Cup im Überblick

Nach dem Rennen folgte die obligatorischen Siegerehrung, wobei wir uns besonders bei Starboard für die tollen Preise bedanken möchten! Im Anschluss wurden alle Teilnehmer noch vom Westufer Potsdam mit reichlich leckerer Pasta versorgt und hatten bei Erfrischungsgetränken und Sonnenschein die Möglichkeit, den Nachmittag an unserer SUP Station ausklingen zu lassen und noch das eine oder andere Board oder Paddel zu testen.

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und möchten unseren Dank richten an…

  • Wasserwacht Potsdam für die Begleitung und Sicherung des SUP Rennens wasserseitig auf einem Rettungsboot
  • gleiten.tv für die filmerische Dokumentation des Events
  • Yachthafen Potsdam als Austragungsort
  • 404 & Hippostick Europe, die den Großteil der SUP Boards und Paddel für den Verleih gestellt haben
  • Redbull, die für jeden Rennteilnehmer eine Dose Energietrunk geschickt hatten
  • Freunde und Helfer beim Auf- und Abbau des Pavillions, der Bierbänke und des sonstigen Krams 🙂
  • an alle Teilnehmer

Glückwünsche auch nochmals an alle verdienten Gewinner und natürlich jeden einzelnen der es gewagt hat sich mit den anderen zu messen. Gemeinsam wird solch ein Event erst zu einem. Wir freuen uns auf das nächste Mal.