SUP Trockenanzüge – Sicherheit geht vor!

Nicht die Lufttemperatur ist entscheidend, sondern das kalte Wasser ist die Gefahr!
Immer wieder kommen Menschen auf die Idee an den ersten warmen Tagen im Jahr ohne SUP Trockenanzug und wie im Hochsommer in luftiger Bekleidung auf ihr Board zu steigen – „ich kann das ja, ich falle nicht rein“. Wahrscheinlich bist du wirklich so gut das du niemals reinfällst. Passiert es wie ein Lottogewinn aber nun doch, dann bist Du in Lebensgefahr! Wenn Du dann nicht allein unterwegs bist, hast du auf einer Seite Glück auf der anderen Seite ziehst Du Deine Mitpaddler in Lebensgefahr. Beides völlig unnötig und einfach nur, bitte entschuldigt, DUMM!

Nutze die technischen Möglichkeiten und trage einen Trockenanzug! Nicht nur im tiefsten Winter. Auch und gerade im Frühjahr, wenn das Wasser noch eiskalt ist. Dazu noch einen Leash, damit dein Board und damit deine Schwimmboje immer bei dir bleibt, und Deinem Vergnügen steht nichts im Weg. Stand Up Paddling geht eben auch in Deutschland das ganze Jahr!

SUP Trockenanzug bei uns leihen, testen, kaufen

Alle SUP Trockenanzüge/Drysuits in unseren Tests sind bei uns in der Station verfügbar und können kostenlos bei unseren Wintertouren getestet werden. Außerhalb der Touren kannst Du den Anzug leihen, Preise nach Absprache.
Allerdings haben wir ausschließlich die getestete Größe L vor Ort.
Bei Interesse rufe einfach direkt durch: 015732387346

TEST NRS M’s Crux Dry Suit 2018

879€ | 1463g | 0,5g Wassereintritt
Der ‚Nierengurt‘ ist natürlich nicht zum Wärmen da, sondern zur Befestigung einer Spritzdecke 😉

Weitere Infos zur Pflege von Drysuits findest Du hier -> www.nrs.com/learn

TEST Stand Out Race Dry Suit 2018

480€ | 774g | 14g Wassereintritt

Weitere Informationen unter www.standout-sport.com/shop/dry-suits-1/race-ii/